Der Frühling 2020 ist im Anmarsch

Die Nacht ist zwar der Orkan Sabine über Deutschland gezogen. Aber die Zeichen stehen in der Natur eindeutig auf Frühling, wie ich letzte Woche an verschiedenen Anzeichen feststellen konnte.


Anzeige

Bei meinen Spaziergängen komme ich an einer großen Weide vorbei, wo die Weidenkätzchen bereits kräftig ausgetrieben sind. Die wilden Haselnusssträucher werfen ihre Pollen und letzte Woche hat mir beim Sport jemand erzählt, dass er Kraniche auf den Zug nach Norden gesehen habe. Einen Tag später habe ich dieses Foto geschossen:

Kranichzug Feb. 2020

Ein Schwarm Kraniche fliegt nach Norden, Sonntag gab es dann sogar mehrere Schwärme. Und als ich dann wieder im Ort war, fiel mir das Rasenstück mit den vielen Krokusblüten auf.

Krokus Feb. 2020

Die Gänseblümchen zeigen bereits seit Wochen ihre weiten Blütenkränze. Mal schauen, ob wird nochmals einen Kältestoß und etwas Schnee bekommen. Immerhin, mein Stückchen Garten habe ich Samstag umgegraben, der Frühling kann kommen.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.