Ich fürchte, das werden wir alle nicht mehr erleben – und würden es auch nicht überleben. In 4 Milliarden Jahren kollidieren unsere Milchstraße und die Nachbargalaxie Andromeda miteinander.
Anzeige
Ich bin die Tage auf Twitter auf eine Videosimulation dieses Vorgangs in einer Draufsicht gestoßen. Beeindruckend, was da abgeht.
4 billion years from now, our galaxy, the Milky Way, will collide with our large spiraled neighbour Andromeda. Here's an animation of what it'll look like pic.twitter.com/HxFkTQFFFR
— Evan Kirstel (@evankirstel) March 1, 2020
Naja ob das so stimmt?
Zwischen den Sonnensystemen ist sehr viel Platz und es ist gut möglich, dass wir das überleben könnten wenn wir dann noch da wären. Sicher ist das alles durcheinandergewirbelt wird und ganze Sonnensysteme ihre Bahn ändern werden. Es werden sicher auch Sonnensysteme die Galaxien verlassen und so manche Kollision ist natürlich auch möglich.
Der Crash wird schon etwas langsamer ablaufen, diese "Videosimulation" macht eher einen etwas überzogenen Eindruck. Aber natürlich kann es auch ungemütlich werden, Sorgen müssen wir uns jedoch nicht machen. Es wäre sicher interessant das beobachten zu können.
Hallo, das passiert aber schon in 4 Milliarden Jahren.
Sollte eigentlich bekannt sein das die Amerikaner bei den Zahlwörtern ein bisschen eigen sind.
Aber trotzdem wird die Menschheit das wohl kaum erleben.
War ich beim Übersetzen zu schnell ;-)