Die Coronavirus-Pandemie beginnt erst …

GesundheitIn Deutschland sind wir ja, im Gegensatz zu Italien, Spanien und Frankreich, recht gut durch die erste Infektionswelle mit dem neuen Sars-CoV-2 gekommen und man diskutiert über erste Lockerungsmaßnahmen. Aber wir stehen weltweit gesehen, wohl erst am Anfang der Pandemie.


Anzeige

Der Gesundheitsexperte der SPD, Dr. Karl Lauterbach, hat gerade eine interessante Grafik dazu veröffentlicht.

Das im Tweet eingebundene Bild zeigt, dass wir in Deutschland wirklich sehr gut aufgestellt sind. Aber in Brasilien, in den USA oder in Indien sieht man einen sprunghaften Anstieg der Infektionszahlen, nachdem dort die ersten Maßnahmen gelockert wurden.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Die Coronavirus-Pandemie beginnt erst …

  1. Karl Wester-Ebbinghaus @tweet_alqamar sagt:

    Und zu wenige rücken Ursachenbekämpfung in den Fokus.

    https://www.glowyourlife.de/zoonosen/

    “Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern”?

    Stattdessen: Symptombekämpfung

    Wir haben es selbst in der Hand. Das wir uns über Tönnies aufregen während in China wieder Schweinehochhäuser gebaut werden um die, Zitat agrarheute “Ernährungssicherheit” zu gewährleisten.

    2018
    https://www.agrarheute.com/tier/schwein/einblicke-chinas-schweinehochhaeuser-546548

    2020
    https://www.agrarheute.com/markt/tiere/china-baut-riesige-schweine-hochhaeuser-570116
    Versus

    Hatte von keiner Hungersnot gehört. Nur das Schweinefleisch nach der Tötung von hunderten Millionen Schweinen teuer wurde und die Tonnen an Tiefkühlreserven angezapft worden sind

    Höhepunkt lebende Schweine wurden zum “Wiederaufbau” von Frankreich nach China geflogen.
    https://www.agrarheute.com/tier/schwein/asp-asien-china-laesst-4000-schweine-frankreich-einfliegen-567064

    Noch Fragen?
    Ich bin froh, dass in vielen Ländern die vegetarische oder vegane Ernährung normal ist. Aber die Industrie trainiert auch Asien gerade um. Neue Märkte. Fernab der schon miesen Standards der EU.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.