Musikerin Sade Adu wird 62 – Happy Birthday

Plattenspieler mit LP, Word Record Store DaySade ist der Kurzname der britisch-nigerianischen Smooth-Jazz-, Soul- und R&B-Sängerin Sade Adu, die am 16. Januar 1959 als Helen Folasade Adu in Ibadan, Nigeria, geboren wurde. Mit ihrer englischen Mutter zog sie im Alter von 4 Jahren nach England, wo sie später Modedesign studierte und als Fotomodell arbeitete. 1980 begann sie mit Musik, und 1983 nahm sie mit ihrer gleichnamigen Band ein Demoband mit vier Musikstücken auf. Eines dieser Stücke hier Smooth Operator, welches ich als Musik zum Sonntag im Beitrag Musik zum Sonntag: Sade – Smooth Operator vorgestellt habe. Ein weiteres ihrer eingängigen Stücke ist Paradise aus dem Jahr 1988 – in diesem Sinne: Happy Birthday, und nicht über die Stränge schlagen.


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.