Wenn der Regenbogen ein Kreis ist …

Jedes Kind weiß doch: Ein Regenbogen ist ein Bogen, der sich maximal im Halbkreis am Himmel erstreckt – sieht man doch. Oder doch nicht? Im Idealfall ist ein Regenbogen kreisförmig – der Betrachter auf der Erde sieht es nur nicht.


Anzeige

Auf der Erde kann man nur die "obere Hälfte" des Kreises sehen. Ich habe keine Risiken und Kosten gescheut, dieser Frage nachzugehen. Und Bingo, per Fallschirmabsprung hat es geklappt. Anthony Killeen hat beim beim Fallschirmabsprung im Jahr 2017 einen vollkreisförmigen Regenbogen entdeckt und im Video festgehalten. Das Video ist in nachfolgendem Tweet zu sehen (einfach anklicken und dann auf Twitter das Video starten).

Regenbogen-Kreis


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert