Hab mal das Geweih abgeworfen – war zu schwer …

Von Hirschen kennt man es, dass diese einmal im Jahr ihr Geweih abwerfen. Aber auch Elch-Bullen werfen ihre Geweihschaufeln ab. Das passiert binnen weniger Sekunden, wie ein Video jetzt zeigt.


Anzeige

Ich bin die Tage auf Twitter auf diesen Sachverhalt aufmerksam geworden. Das nachfolgende Video zeigt einen Elch, gefilmt von einer Drohne. Das Tier schüttelt plötzlich den Kopf und Sekunden später fallen die Geweihschaufeld ab und in den Schnee.

Elch wirft Geweih ab
Einfach auf das Bild klicken, um das Video auf Twitter wiederzugeben.

Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert