N-able N-central: 2. Hotfix vom 6. August 2026

Sicherheit (Pexels, allgemeine Nutzung)Kurzer Hinweis für Leser, die N-able N-central als die Endpoint-Managementlösung einsetzen. Ein Patch gegen die Schwachstelle (CVE-2026-18576) wirkte nicht. Die RMM-Lösung wird bereits angegriffen. Der Hotfix 1 von Anfang August 2026 scheint nicht auszureichen, vor wenigen Stunden wird ein Hotfix 2 nachgeschoben.

Am 1.8.2026, wurde ein Hotfix 1 gegen die Schwachstelle (CVE-2026-18577) veröffentlicht. Ich hatte dies im Blog-Beitrag N-able N-central: Schwachstelle (CVE-2026-18577) wird angegriffen, patchen aufgegriffen.

Die Nacht wurde ich von einem Blog-Leser informiert (danke), dass N-able zum 6. August 2026 den Hotfix 2 nachgeschoben hat, um die Angreifer "besser" abzuwehren. Es ist sofortiges Patchen angesagt. Ich habe die Details im oben verlinkten Blog-Beitrag nachgetragen.

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Software abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht. Wegen Missbrauchs bin ich gezwungen, Name und E-Mail als Pflichtfelder beim Kommentieren zu aktivieren. Wählt ggf. einen (noch nicht benutzten) Alias-Namen und verwendet ggf. eine Dummy-Mail-Adresse (z.B. t@hotkev.com).

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.