eScooter an Haltestellen parken: So jedenfalls nicht

eScooterDass falsch geparkte Elektro-Tretroller von Verleihern ein gravierendes Problem in Städten darstellen, ist allgemein bekannt. Man könnte es auf die Nutzer zurückführen. Gerade ist mir aber ein Foto untergekommen, wo ein Verleiher gepatzt haben dürfte.


Anzeige

Das Foto aus nachfolgendem Tweet zeigt vier sauber aufgestellte eScooter des Anbieters Lime. Da der ‘Hammering Man’ an der Messe im Hintergrund zu sehen ist, handelt es sich um eine Haltestelle der Straßenbahn in Frankfurt/Main in der Innenstadt, in Richtung Hauptbahnhof.

Angesichts der sauber aufgereihten vier eScooter postuliere ich mal: Das waren keine Nutzer, die da geparkt haben. Vielmehr hat ein Juicer die Fahrzeuge nach dem nächtlichen Ladevorgang an der Straßenbahnhaltestelle geparkt. Allerdings so, dass Fußgänger nicht nur behindert werden. Sie müssten auch über den weißen Fliesenstreifen, der den Sicherheitsbereich an der Bahnsteigkante markiert, hinaus auf die Bahnsteigkante balancieren. Mit einem Kinderwagen kommen man überhaupt nicht mehr durch. Dem Foto nach zu urteilen, hätten die eScooter auch gut 50 cm nach links versetzt aufgestellt werden können – so dass der Zugang zum überdachten Wartebereich nicht verstellt worden wären.

Hirnlos sind nicht nur viele Benutzer von gemieteten Elektro-Tretrollern, die die Dinger überall abstellen. Die Verleiher bzw. deren Dienstleiste sind teilweise auch keinen Deut besser. So geht’s jedenfalls nicht.

Ähnliche Artikel
E-Roller, was man über eScooter wissen muss
E-Roller: Die wichtigsten eScooter-Regeln im Überblick
eScooter: Diese Verstöße sind der Polizei aufgefallen
Betrunken eScooter fahren: Führerschein weg!
Tag des Weißen Stockes: eScooter und Rücksichtnahme
Nürnberg und VOI mit eScooter-Konzept
Köln: Knöllchen für eScooter-Falschparker
E-Roller–Laternenparker
Tel Aviv hat wohl eScooter-Parken im Griff


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter E-Roller, Risiko abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert