Klimaerwärmung – ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Ohne jetzt Horrorszenarien beschwören zu wollen, die von Menschen beeinflusste Klimaerwärmung wird von den meisten seriösen Wissenschaftlern als gegeben angesehen. Es wäre also handeln angesagt.


Anzeige

Der spanische Künstler Isaac Cordal hatte (wenn ich es richtig gesehen habe) bereits 2011 eine Installation mit dem Titel ‘Politicians discussing global warming’ in Berlin aufgestellt. Ich bin erst vor einigen Tagen auf das Thema gestoßen – das Bild bringt es auf den Punkt.

Englischsprachige Beiträge zum Thema finden sich hier, hier und hier. Deutschsprachige Erwähnungen finden sich hier – das Ganze scheint 2014, zumindest am Gendarmenmarkt, entfernt worden zu sein (ob es sonst wo zu besichtigen ist, weiß ich nicht, vielleicht weiß einer meiner Blog-Leser/innen mehr) – hier und hier. Einige der Street-Art-Installationen von Isaac Cordal sind hier zu sehen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.