Kaffee-Kunst der ‘besonderen’ Art

Ich denke, jeder meiner Blog-Leser/innen kennt die Fotos von Cappuccino-Tassen, wo ein Gesicht oder ein anderes Gemälde mit Kakao auf den Milchschaum gezaubert wurde. In Taiwan gibt es aber ein Café, welches Kunstwerke der ‘besonderen Art’ auf den Milchschaum drapiert – aber Vorsicht, falls jemand zarter besaitet ist.


Anzeige

Es ist schon Kunst, was so mancher Barrista auf einen Milchschaum-Kaffee an Bildern oder Skulpturen zaubert. Der nachfolgend gezeigte Screenshot gibt einen Überblick über solche Aufnahmen, die auf der Plattform Pinterest gezeigt werden.

Latte-Art

Auf die Spitze treibt es aber der Kaffee-Shop My Cofi Cafe 3D Latte-Art auf der Insel Taiwan. Das Ganze ging schon 2017 im Internet herum – aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen. Auf der Reiseplattform TripZilla findet sich eine ganze Fotosammlung an speziell gestalteten Motiven.

My Cofi Cafe 3D Latte-Art

Sieht doch genial aus, man kommt mit einem Tierfoto und der Barrista zaubert dessen Bild auf den Milchschaum. Aber es geht auch in ekelig – wie dieses Video (welche viral im Internet ging) zeigt.


(Quelle: YouTube)

Wie solche Kaffee-Kunstwerke erstellt werden, zeigt ein Barrista in diesem Video.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Essen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Kaffee-Kunst der ‘besonderen’ Art

  1. Michael sagt:

    Hallo,

    weniger aufwändig, aber auch sehr hübsch und etwas schneller bevor der Kaffee kalt wird: https://www.youtube.com/watch?v=T-mtP9y-b-c

    Grüße, Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.