Hayabusa2: Neue Bilder der Asteroiden-Lander

Die von der Raumsonde Hayabusa2 auf dem Asteroiden Ryugu abgesetzten zwei Minerva-Lander haben die vergangenen Tage neue Bilder aufgenommen und über Hayabusa2 zur Erde übertragen.


Anzeige

Über die Mission hatte ich in diversen Blog-Beiträgen berichtet und erste Bilder im Artikel Hayabusa-2: Minerva-Lander auf Ryugu abgesetzt gezeigt. Die Minerva-Lander können über die Oberfläche des Asteroiden hüpfen.

Das obere Bild zeigt die Oberfläche des Himmelskörpers, aufgenommen aus einer Höhe von 64 Metern. Hier sind verschiedene weitere Fotos zu sehen.

Das obige kurze Video zeigt von einem Lander aufgenommene Fotos, auf denen im Vordergrund Geröll und Steine und im Hintergrund der Lauf der Sonne zu sehen ist. Ähnliches gilt für das folgende Foto, diesmal ohne Sonne.

Weitere Fotos finden sich auf dem Twitter-Kanal der JAXA, sowie in diesem deutschsprachigen Artikel.


Anzeige

Ähnliche Artikel:
Angekommen: Hayabusa2 erreicht Asteroiden Ryugu
Japans Hayabusa2 kurz vor Asteroidenlandung

Hayabusa-2: Minerva-Lander auf Ryugu abgesetzt


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.