Rückruf: Schinken-Rotwurst von Aldi

Der Wursthersteller Wiltmann ruft Chargen seiner Schinken-Rotwurst zurück, die über Aldi in Deutschland verkauft wurden. In der Wurst wurden Listeria-Bakterien in einer Probe gefunden.


Anzeige

Die Schinken-Rotwurst in 100 g-Packungen wurde in Märkten in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Thüringen verkauft. Die betroffenen Chargen tragen das Mindeshaltbarkeitsdatum 08.03.2019. In der Meldung vom 15. Februar 2019 heißt es:

Die Fa. Franz Wiltmann GmbH & Co. KG ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel „Schinken-Rotwurst" 100g zurück.

Im Rahmen einer Untersuchung wurden in einer Probe des Artikels Schinken-Rotwurst mit dem MHD 08.03.2019 krankmachende Bakterien (Listeria monocytogenes) festgestellt. Dieser Keim kann grippeähnliche Symptome und bei sensiblen Personengruppen unter Umständen eine sehr ernste Erkrankung („Listeriose") auslösen.

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft das Unternehmen Franz Wiltmann das Produkt „Schinken-Rotwurst" 100g vorsorglich zurück.

Die Ware wurde in allen Filialen von Aldi Süd und in den drei Aldi Nord-Regionen Hann. Münden, Werl und Wittstock vertrieben.

Verbraucherinnen und Verbraucher, die das Produkt „Schinken-Rotwurst" erworben haben, werden gebeten, den Rückruf zu beachten und dieses Produkt nicht zu verzehren.

Gekaufte Wurstwaren können in die Filialen von Aldi Süd und Aldi Nord zurückgebracht werden, der Kaufpreis wird erstattet.

Die Firma Franz Wiltmann entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Andere Produkte der Firma Franz Wiltmann sind nicht betroffen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung – unter 05423 17 220 und info@wiltmann.de.

Weitere Informationen finden sich hier. Auf dieser Seite gibt es auch Rückrufe von Colbassa luftgetrocknet 150 g, Lammsalami luftgetrocknet 150 g und Salamini classic anderer Hersteller, die über den Handel (nicht Aldi) verkauft wurden.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Essen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert