Die Ninja-Ratte und die Klapperschlange

Gerade geht ein Video im Internet viral, welches eine Art Ratte und eine Klapperschlange zeigt. Die Klapperschlange versucht die Ratte anzugreifen – aber die wehrt sich spektakulär und kann fliehen.


Anzeige

Normalerweise kann die Klapperschlange Ratten und andere Nager mit einem Biss ihrer Giftzähne töten und dann verspeisen. Im Video sieht man, wie die Ratte die angreifende Klapperschlange bemerkt. Sie springt hoch und tritt mit ihren Pfoten den Kopf der Klapperschlange beseite – wie ein japanischer Ninja-Kämpfer. Anschließend kann die Ratte fliehen.

(Quelle: YouTube)

Diese Tiergattung scheint generell zu hohen Sprüngen zu neigen. Das Video zeigt zwei Exemplare, die in Sprüngen miteinander kämpfen. Zudem hat man wohl verschiedene Nachtaufnahmen kombiniert, die verschiedene Exemplare zeigen, die von Schlangen angegriffen werden. Ein Exemplar scheint dabei von der Klapperschlange gebissen zu werden, tritt den Kopf des Reptils aber weg und flieht.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.