Die Bewegung eines Pendels aufgezeichnet

Die Natur ist ja immer für tolle Muster gut – eine Muschel, ein Schneckenhaus, selbst ein Getreidehalm sind Wunder der Natur. Aber selbst ein einfaches Pendel, das an einem langen Seil hängt, ist im Hinblick auf seine Bewegungen bzw. Schwingungen für geometrische Figuren gut.


Anzeige

Hier ein Tweet mit eingebettetem Video, welches die Bewegungen des Pendels über dem Boden aufzeigt. Dazu wird einfach weiße Farbe oder Sand aus einem angehängten Behälter auf eine schwarze Fläche gestreut. Einfach schön, welche geometrischen Figuren da entstehen.

/


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.