Es ist ein atemberaubendes Naturschauspiel, welches sich Mitte April 2025 über Alaska abspielte und von jemandem fotografiert wurde. Ein sogenanntes Halo in Form eines "Auges" am Himmel.
Anzeige
Ein Halo ist ein Lichteffekt am Himmel, der durch Lichtstrahlen des Mondes oder der Sonne, die sich an Eiskristallen brechen, hervorgerufen wird. Es gibt dann einen kreisförmigen Lichthof um den Mond oder die Sonne. Nachfolgender Tweet zeigt ein über Alaska aufgenommenes Halo, welches eine spektakuläre Form aufweist.
Die Sonnenstrahlen werden so gebrochen, dass sich ein optischer Effekt ergibt, den wir aus Filmen kennen, wo ein "Sternentor" erscheint und Menschen dann zu anderen Galaxien reisen. Ich finde das Ganze echt schön – obwohl ich mich bei solchen Bildern immer wieder frage, ob da nicht eine künstliche Intelligenz oder eine Software nachgeholfen hat.
Ähnliche Artikel:
Einfach Wow: Video einer spektakulären farbige Pileus-Wolke
Ob da Petrus wohnt? Naturschauspiel mit Pileus-Wolke am Himmel …
Naturschauspiel: Methan-Blasen im Eis des Baikal-Sees
Anzeige
Sieht schön aus.
Bei der KI Überlegung kann ich nur zustimmen.
Das was jetzt, auch oftmals, im Borncity-Blog an Kommentaren kommt lässt mich an der Realität einer Person stark zweifeln. Zumindest nicht nur selbst geschrieben sondern durch irgendeine KI… gejagt.
Alles sehr fragwürdig und nervig.