Es war der morbide Charme eines auf Twitter geposteten Fotos, welches mich sofort fasziniert hat. Ein sogenannter "lost places", aufgegebene Plätze oder Gebäude, die langsam verfallen. Hier handelte es sich um ein kleines Hotel, welches sich an eine Felswand an einem See schmiegt. Und der Text gab an, dass es sich um ein verlassenes Hotel in einem See in Italien handele.
Anzeige
Der betreffende Tweet ist nachfolgend zu sehen – und irgendwie kam mir das Foto bzw. die Szenerie sehr bekannt vor. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Hotel noch nie bewusst gesehen habe, tippte aber spontan auf den Lago Maggiore oder den Gardasee – denn von dort kenne ich diese Bauweise.
Ich habe dann ein wenig im Internet gesucht und bin auf Pinterest darauf gestoßen, dass es sich um das Hotel Ponale "casa della trota" am Gardasee, in der Nähe der Stadt Riva, handeln muss. Das Hotel Ponale liegt an der Straße nach Limone, wo ich bei Fahrten am Gardasee genau solche Bauten direkt oberhalb des Wassers gesehen habe. Auf YouTube gibt es dieses, dieses und dieses Video, welches noch einige Eindrücke dieses Lost Place vermittelt.
Anzeige