Crew-3 mit Matthias Maurer auf der ISS angekommen

Der aus dem Saarland stammende ESA-Astronaut Matthias Maurer ist mit drei weiteren Kollegen und Kolleginnen auf der internationalen Raumstation (ISS) eingetroffen. Die Crew-3 genannte Mannschaft war gestern erfolgreich mit einer SpaceX Crew Dragon Raumkapsel mittels einer Falcon 9-Rakete in Richtung ISS gestartet.


Anzeige

Ich hatte über die Mission im Beitrag Matthias Maurer soll mit der SpaceX Crew-3-Mission zur ISS starten – ist gestartet berichtet. Über nachfolgenden Tweet lässt sich ein Video abrufen, welches die Ankunft der drei Raumfahrer und einer Astronautin auf der ISS zeigt – die Vier schweben über die Schleuse der Andockstation in die Raumstation und werden dort begrüßt.

Crew-3: Ankunft auf der ISS

Sieht leicht wie in einer Messi-Wohnung auf der ISS aus – genau, wie in deinem Büro, pflegt meine Frau zu sagen – nur schwebe ich da nicht herum. Die Kollegen von heise haben diesen Artikel zur Ankunft mit ein paar weiteren Details veröffentlicht.

Ähnliche Artikel:
Matthias Maurer startet mit der SpaceX Crew-3-Mission zur ISS
SpaceX-Raumflug mit Matthias Maurer zur ISS und die kaputte Toilette
SpaceX-Start von Crew-3-Mission mit Maurer auf Samstag verschoben
Matthias Maurer muss warten, Flug zur ISS frühestens Montag
Matthias Maurer soll mit der SpaceX Crew-3-Mission zur ISS starten – ist gestartet


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.