Macht Kiffen dumm …. ?

Ok, es ist ein wenig unfaire Dialektik, aber den Fund von dieser Woche möchte ich der Leserschaft nicht vorenthalten. Meist sind die Betreiber illegaler Haschisch-Plantagen ja bestrebt, diese "Gewächshäuser" für Außenstehende unsichtbar zu halten. Ein Betreiber hat aber irgendwie eine ziemliche Dummheit begangen …


Anzeige

Oft fallen solche speziellen Gewächshäuser wegen ihrer Beleuchtung, wegen des Stromverbrauchs oder wegen der Wärme auf. In nachfolgendem Tweet weist jemand aber auf einen besonderen Fall (von Dummheit) hin.

Gewächshaus mit Haschisch-Pflanzen

Der Betreiber des Gewächshauses überwacht dieses mit einer Kamera – und deren Videobilder sind per Internet abrufbar. Normalerweise ist es so, dass man "sensitive Videokamera-Bilder" durch Kennwörter vor einem Zugriff per Internet durch Dritte schützt. Ein Sicherheitsforscher hatte sich zur Aufgabe gemacht, das Internet nach ungesicherten Überwachungskameras zu durchforsten. Und dabei stieß er auf die in obigem Bild gezeigten "Tomanten-Plantage" – wodurch die Theorie aus der Überschrift wohl zutrifft.

Ähnliche Artikel:
Aliens über Australien? Gutes Gras macht so was mit dir
Entdeckung eines Bauern: Cannabis-Plantage im Maisfeld
Marihuana-Pflanzen hoch in bayrischen Baumwipfeln
Lidl Schweiz verkauft Cannabis …
Lieferengpässe bei medizinischem Cannabis
Rückruf von Dennre Grüntee Hanf wegen THC-Gehalt
Cannabis im Kommen – 80 % mehr Verordnungen
Absinth, von der 'grünen Fee' geküsst?


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Macht Kiffen dumm …. ?

  1. Manuhiri sagt:

    So ganz sonntäglich spontan kommt mir der Gedanke: Es ist
    umgekehrt – nur Dumme kiffen ;-)

  2. David sagt:

    Als ehemaliger Rettungssanitäter kann ich dir versicher: Kiffen macht dumm.
    Sehr dumm. Was schon vorher an Dummheit vorhanden war (es überhaupt mit Drogen zu versuchen!), verstärkt sich mit jedem mal.

    Genau deshalb habe ich kein Verständnis für die Bemühungen unserer Ampel, Drogen zu legalisieren. Das wird furchtbare Folgen für die Gesellschaft haben. (Kinder, die unter Drogeneinfluss gezeugt werden, haben in der Regel eine verminderte Intelligenz).

  3. Hans Olo sagt:

    Laut meiner Erfahrung macht Kiffen i.d.R. dumm, wenn man damit anfängt, bevor der Körper fertig entwickelt ist. Natürlich gibt es auch Leute, die mit 30 anfangen und dann abstürzen, das ist aber die Ausnahme. Wichtig ist wie bei jedem anderen Rauschmittel, das der Konsum keine Routine/Alltag wird.
    Es gibt aus meiner Sicht also keinen Grund, das erwachsenen Menschen zu verbieten.
    CBD wird ja sogar für medizinische Zwecke eingesetzt und hat wunderbare Eigenschaften.

    • guenni sagt:

      Solange die erwachsenen Menschen nicht in diesem Zustand Auto fahren, oder Hanf-Plantagen betreiben und das Ganze offen im Web streamen, wäre ja alles im "grünen Bereich" ;-). Scheint aber nicht immer zu klappen – und der medizinische Bereich ist eh eine andere Baustelle. Ansonsten die Aussage im Kommentar des Ex-Rettungssanitäters mal sacken lassen.

      • Hans Olo sagt:

        Es ist im grünen Bereich, da wir ja zum Glück kein Kollektivstrafrecht haben und eine Sache komplett JEDEM verbieten müssen, nur weil einzelne Fehler begehen. Ansonsten wären ja auch Bier und Ibuprofen illegal, schließlich gibt es Leute die sich das reinpfeifen und dann Auto fahren ;-)

        Herr Born vielleicht sollte ich Ihnen mal einen bauen.

        Mit hanfigem Gruße
        Hans Olo

  4. Ärgere das Böse! sagt:

    Kiffen macht dumm!
    Das war schon vor 40 Jahren so, und wird es auch bleiben.
    Beim Alkohol dasselbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert