Die Geschichte der Gruppe Trio und des Hits Da Da Da

Plattenspieler mit LP, Word Record Store DayEs war das Jahr 1982, und die Deutsche Welle als Musik-Stil voll im kommen. Und da gab es ein Trio an Musikern, mit Stephan Remmler, Kralle Krawinkel und dem ausgebildeten Clown Peter Behrens, die in einem Haus in Großenkneten wohnten. Die Gruppe nannte sich dann auch einfach Trio und hatte einen Erfolgstitel Da Da Da.


Anzeige

Alleine das ist schon Stoff für Geschichten. Aber was steckt dahinter? In den oben verlinkten Wikipedia-Artikeln lässt sich einiges zur Band und dem Stück Da Da Da nachlesen – beispielsweise, warum die Auftritte nur sehr minimalistisch waren oder wo Remmler das Spielzeug-Keyboard (Casio VL-1) her hatte. Kürzlich bin ich auf nachfolgendes Video gestoßen, in dem die Geschichte von Trio und dem Hit Da Da Da von den Trio-Musikern selbst erzählt wird – Peter Behrens und Kalle Krawinkel sind inzwischen ja beide verstorben.

(Quelle: YouTube)

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Spliff – Cabonara
Musik zum Sonntag: Nena – Nur geträumt …
Musik zum Sonntag: Grauzone – Eisbär
Musik zum Sonntag: DÖF – Ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt …
Annette Humpe ist siebzig geworden: Ideal und ‚Blaue Augen'


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert