Weltraum-Hopser: Teen meint "Jeff, ich habe noch nie bei dir auf Amazon eingekauft"

Noch was vergnügliches zum Sonntag. Bei ihrem kurzen Weltraumflug hat einer der mit Amazon-Gründer Jeff Bezos mitfliegenden Passiere diesem gestanden, dass er noch nie in seinem Online-Laden auf Amazon eingekauft habe.


Anzeige

Der Amazon-Gründer Jeff Bezos war ja am 20. Juli 2021 mit der New Shephard-Rakete in einer Kapsel seiner Firma Blue Origin auf 100 km Höhe in den Weltraum geflogen und wieder gelandet. Ich hatte im Blog-Beitrag Heute will Jeff Bezos mit Mitstreitern ins All hopsen berichtet. Mit auf diesem Premieren-Flug waren Mark Bezos, der Bruder von Jeff Bezos, die 82 jährige Pilotin und Ex-Astronautinnen-Anwärterin Wally Funk, sowie der 18 jährige Niederländer Oliver Daemen.

Dem 18 Jährigen war der Flug von seinem Vater geschenkt worden – der Alte scheint heftig Asche zu haben (ist CEO des Hedgefond Somerset Capital Partners). Der Platz in der Kapsel war versteigert worden und ursprünglich ging der Zuschlag für 28 Millionen US-Dollar an einen unbekannten Bieter. Dieser entschied sich für einen späteren Flug, so dass Daemens Vater mit dem zweithöchsten Gebot den Zuschlag erhielt und seinen Sohn mitfliegen ließ.

 

Oliver Daemen war als Weltraumtourist nicht nur der bisher jüngste Mensch im Weltall. Laut Reuters hat er Jeff Bezos auf dem Flug wohl auch gesagt, dass er noch nie bei Amazon etwas bestellt habe. Bezos ist ja mit Amazon reich geworden. Der Amazon-Gründer antwortete: "'Oh, wow, es ist lange her, dass ich das jemanden sagen hörte'". Auf das Ganze bin ich über obigen Tweet aufmerksam geworden.

Ähnliche Artikel:
Blue Origin: Erfolgreicher Testflug in den Weltraum
Blue Origin startet erfolgreich erneut Test-Raumflug
Testflug der Touristenrakete New Shepard
Amazon-Gründer fliegt am 20.7.2021 mit Blue Origin ins All
Wally Funk fliegt mit Jeff Bezos ins All
Blue Origin will bis 2025 mit Menschen auf den Mond
New Glenn: Raketenstart auf 4. Quartal 2022 verschoben
Virgin Galactic: Flug mit VSS Unity in den Weltraum geglückt
Weltallrennen der Reichen? Richard Branson will am 11. Juli 2021 ins All fliegen
Heute will Jeff Bezos mit Mitstreitern ins All hopsen


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Weltraum-Hopser: Teen meint "Jeff, ich habe noch nie bei dir auf Amazon eingekauft"

  1. PattyG sagt:

    Das zweithöchste Gebot wird vermutlich auch irgendwo im Bereich der 20er Mio. liegen.
    Der "Alte" muss seinen Bubi ja wirklich sehr gern haben …
    Ach ja, bis soeben dachte ich noch, es sei dekadent, wenn Menschen auf der Kö in D shoppen gehen und innerhalb von 2 Stunden das Jahresgehalt eines Otto-Durchschnittsverdieners versemmeln. Wieder dazugelernt (Ironie OFF).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert