Mädchen surft auf Koi; und ihr so …

Gibt ja allerhand, was man bei Langeweile anstellen könnte. Wie wäre es, den Enkeln das "Surfen auf Koi-Karpfen" beizubringen …


Anzeige

Bin ja so auf der Suche nach etwas, was ich meinen Enkeln beibringen könnte. Die Enkel (ein Zwillingspärchen) werden ja bald 3 Jahre alt und sind gestern nach einem Kurzbesuch wieder in Richtung "Heimat" abgedüst. Gestern und heute haben wir Memory bis zum Abwinken gespielt und Kinderbücher geschaut. Aber irgendwann wird ja Sommer und man könnte ja mal was anderes zusammen machen …

Mädchen surft auf einem Fisch (Koi)(Quelle: YouTube/TikTok)

Die Tage bin ich im Netz auf ein Video gestoßen, welches wohl zum Jahresende 2022 auf der Plattform TikTok geteilt wurde und sich über obiges Foto (einfach anklicken) auch auf YouTube ansehen lässt. Im Clip zieht ein großer Koi-Karpfen gemächlich seine Bahn in einem seichten Gewässer. Und auf dem Rücken des Fischs steht ein kleines Mädchen, welches mit dem Fisch quasi durch's Wasser suft.

Ich bin nicht ganz sicher, ob das nicht eine Fälschung ist, speziell, wenn sich sehe, wie cool das Kind mit den Händen in den Hosentaschen auf dem Fisch steht. Das braucht nicht zu balancieren und der Fisch geht vom Gewicht auch nicht unter – irgendwie alles zweifelhaft …

In Bezug auf meine obigen Überlegungen: Meine Enkel können noch nicht schwimmen und mangels Fischbassin und Koi-Karpfen werde ich Abstand davon nehmen, dass nachzuahmen. Muss mir also etwas anderes überlegen, für die Zeiten, wo die Enkel zu Besuch kommen. Papierflugzeuge falten und fliegen lassen, hat die vorigen Sommer begeistert, das zieht also nicht mehr.

Ähnliche Artikel:
Unkonventionell – so geht's auch – wilde Autobrücke in China
Schwimmende Brücke in Shiziguan (Provinz Hubei in China)
Ganz nette Orte (in China)
Frühling: Kirschblüte in China
Neujahr 2020 in China – mit Drohnen-Shows – und ein Fake
China: Turbinenflügel für Windräder transportieren
Passagierinformation am Flughafen in China
Illusion ist alles: Mehr Schein als Sein
Die Drachenkopf-Raupe – wird zum Schmetterling
Attacus atlas: Ist es eine Blume oder ein Schmetterling
China: Ein Fluss und ein goldener Drache
Lego – und die Kreativität der Kinder
Wenn Kinder keine Natur mehr kennen
Wer kennt es noch: Die Seifenblasen unserer Kindheit?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Foto abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mädchen surft auf Koi; und ihr so …

  1. Manuhiri sagt:

    HAPPY BIRTHDAY zum 50.

    Hier die 1. Folge der Sesamstrasse

    https://www.youtube.com/watch?v=KwFMjJodxP4&ab_channel=EventsAndFun

    Ob 3-jährige merken, daß eine Folge schon 50 Jahre alt ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert