Frühling 2020: Raps, blauer Himmel und grüne Bäume

Die frühlingshaften Temperaturen der letzten 14 Tage haben hier die Rapsfelder regelrecht schießen lassen. Jetzt wogen sie wieder, die gelb blühenden Raps-Pflanzen. Zusammen mit Bäumen, die gerade frisches Grün angesetzt haben und einem strahlend blauen Himmel gibt es herrliche Farbkombinationen.


Anzeige

Bei dem tollen Wetter ein schöner Anblick, und ich habe auf meinen Spaziergängen bzw. Wanderungen die Tage einige Fotos gemacht. Einfach ein zwei Fotos aus der Natur zur Aufheiterung.

Blühender Raps und blauer Himmel
(Blühender Raps und blauer Himmel)

Und auf nachfolgendem Foto sind blühende Rapsfelder vor der Silhouette der Taunushänge zu sehen. Es war ein wolkenloser, sonniger Frühlingstag, als das Foto im April 2020 bei einem größeren Spaziergang entstand.

Rapsfelder vor den Taunushängen
(Rapsfelder vor den Taunushängen)

Schwenkt man vom Standort des obigen Fotos mehr in Richtung Osten, kann man am Horizont die die Skyline der Hochhäuser von Frankfurt erkennen.  Im Vordergrund liegt das Taunusörtchen Kelkheim. Der Standort ist nicht weit entfernt von Hof Gimbach, einem beliebten Ausflugsziel der Frankfurter (Apfelwein im Freien – momentan aber verwaist).

Ähnliche Artikel:
Schneeglöckchen: Ist schon wieder Frühling?
Frühling: Schnee (Oster-)Glocken
Der Frühling 2020 ist im Anmarsch
Der Frühling 2020 in Bildern – I
Der Frühling 2020 in Bildern – II
Der Frühling 2020 in Bildern: Kirschblüten – III
Frühling: Pflaumen- und Kirschbaumblüte
Frühling 2020 – um Ostern – Teil 1
Frühling 2020 – um Ostern – Tulpenzeit – Teil 2
Frühling 2020: Weiß-blau und grün am Karfreitag
1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
Mai-Impressionen: Raps- und Apfelblüte
1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
Impressionen vom Sommergarten: Malven, Zinnien und mehr
Impressionen vom Sommergarten: Lilien
Novemberimpressionen: Herbstwald, Wandern am Taunussteig


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frühling 2020: Raps, blauer Himmel und grüne Bäume

  1. Info sagt:

    Schöne Bilder…
    Dankbarer Anblick meinerseits – da ich nicht mehr aus dem Haus komme.

    • guenni sagt:

      Dann bitte die Bilder genießen. Ich bin dem Schicksal dankbar, dass ich im März 2015 nach dem schweren Sportunfall nicht im Rollstuhl gelandet bin. Die partielle Querschnittssymptomatik konnte ich besiegen. Daher sind solche Spaziergänge, auch wenn ich weiter massive Probleme (Muskel- und Nervenschmerzen) habe, weiterhin möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert