Der Frühling 2020 in Bildern – I

Es ist nicht mehr zu übersehen, seit einigen Wochen wird es Frühling in Deutschland, auch wenn es aktuell arg kalt ist. Hier einige Impressionen von Ende Februar bis Ende März 2020.


Anzeige

Diesen Azaleen-Busch habe ich am 26. Februar 2020 in der weiteren Nachbarschaft fotografiert. Die Azalee blüht bereits sehr früh im Jahr – und jeder kalte Luftzug führt dazu, dass die Blüten erfrieren.

Azalee Februar 2020
(Azalee Februar 2020)

Mitte März 2020 stand diese Azalee dann in voller Blüte – wie folgendes Foto zeigt. Ist mit einer Smartphone-Kamera aufgenommen, daher ist die Bildqualität nicht wirklich gut (aber ich vergesse einfach, eine Kamera mit geladenen Akkus auf meinen Spaziergängen mitzunehmen). Die früh im Jahr blühende Azalee ist einfach schön.


(Azalee Mitte März 2020)

Und dann gab es seit ca. 2 Wochen die weiß blühenden wilden Mirabellenbäumen, die hier in der Umgebung überall aus aufgelassenen Gärten und Wiesen sprießen. Die nachfolgende Foto-Impression eines solchen, in voller Blüte stehenden Baums vor blauem Himmel entstand bereits am 23. März 2020 auf einem Spaziergang. Die Farbkontraste, grünes Gras, blauer Himmel und der in voller Blüte stehende Baum, das ist Natur, das ist Frühling.

Mirabellenbaum in Blüte (März 2020)
Mirabellenbaum in Blüte (März 2020)

Ähnliche Artikel:
Schneeglöckchen: Ist schon wieder Frühling?
Frühling: Schnee (Oster-)Glocken
Der Frühling 2020 ist im Anmarsch
Löwenzahn …
Bärlauch, wild oder aus dem Garten
Frühling: Magnolienblüte
Es wird Frühling 2019
Frühling: Pflaumen- und Kirschbaumblüte
Frühling 2018: Erste Pflaumenblüten …
Start in den Mai – blühende Apfelbäume und Sonnenuntergang
Frühling: Kirschblüte in China
Frühlingsboten: Erste Kraniche (Holegäns) im Anflug
Wilder Sommergarten: Juni 2019
Über den Zaun geschaut …


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.