Frühling 2020: Birnbaum und Apfelbaumblüte

Nachdem die Kirschbäume und die Pflaumenbüsche längst verblüht sind, fangen jetzt die Apfelbäume und die Birnbäume mit ihrer Blüte an. Ich habe die Tage auf meinen Spaziergängen einige Fotos blühender Bäume geschossen.


Anzeige

Der kleine Apfelbaum steht auf einem Brachstreifen und wird eigentlich nicht beschnitten oder sonderlich gepflegt. Die Tage stand er aber in voller Blüte – mal schauen, was er im Herbst so trägt.

Blühender Apfelbaum (2020)
Blühender Apfelbaum (2020)

Und hier ist noch ein blühender Birnbaum zu sehen. Der steht auch an der Strecke meiner täglichen Spaziergänge. Diese Bäume in unserer Umgebung tragen nur sehr kleine, kaum genießbare Früchte.


Blühender Birnbaum, Frühling 2020

Aber es ist immer wieder schön, die Bäume blühen zu sehen – ein Stück Natur, ein Stück Frühling.

Ähnliche Artikel:
Schneeglöckchen: Ist schon wieder Frühling?
Frühling: Schnee (Oster-)Glocken
Der Frühling 2020 ist im Anmarsch
Der Frühling 2020 in Bildern – I
Der Frühling 2020 in Bildern – II
Der Frühling 2020 in Bildern: Kirschblüten – III
Frühling: Pflaumen- und Kirschbaumblüte
Frühling 2020 – um Ostern – Teil 1
Frühling 2020 – um Ostern – Tulpenzeit – Teil 2
Frühling 2020: Weiß-blau und grün am Karfreitag
1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
Mai-Impressionen: Raps- und Apfelblüte
1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
Impressionen vom Sommergarten: Malven, Zinnien und mehr
Impressionen vom Sommergarten: Lilien
Novemberimpressionen: Herbstwald, Wandern am Taunussteig


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.