Musik zum Sonntag: Los Bravos – Black is Black

Alter Schwede – ist das lang her, als während meiner Disko-Zeit der Song ‘Black is Black’ von den Los Bravos lief – dabei war das Stück damals bereits 4-5 Jahre alt. Also mal ein wenig zurück beamen, in der Zeitmaschine.


Anzeige

Für mich war das die Zeit Anfang der 70er Jahre – Lehrling und in Besitz einer Zündap KS 50 (Moped), die den Aktionsradius doch arg erweiterte. Und da gab es so 30 km entfernt eine Disko – ok, mehr ein Kelleraum, in dem immer (für meinen damaligen Geschmack) gute Musik aufgelegt wurde. Einer der Titel, die mir bis heute im Ohr geblieben sind, waren die Los Bravos mit ihrem ‘Black is Black’.

Die Los Bravos sind eine spanische Band, die im Jahr 1966 mit dem Lied Black is Black den ultimativen Sommerhit landete. Ich rede nicht lang drum herum, die Details zur Band und zum Lied lassen sich über die verlinkten Beiträge nachlesen. Das Stück ist auf YouTube abrufbar.

(Quelle: YouTube)

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Uriah Heep ‘Lady in Black’
Musik zum Sonntag: Ekseption … Toccata
Musik zum Sonntag: Cockney Rebel – Sebastian
Musik der Jazz-Legende Jan Garbarek zum Sonntag
Candy Dulfer: Lily was here
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Eric Burdon – New York 1963 – America 1968 …
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula ‘After dark’
Musik zum Sonntag: Corey Hart ‘Sunglasses at night’
Musik zum Sonntag: Little Eva – The Locomotion
Musik zum Sonntag: The Searchers – Love potion number 9
Musik zum Sonntag: She’s not there – The Zombies
Musik zum Sonntag: Sade – Smooth Operator
Musik zum Sonntag: El Condor Pasa
Musik zum Sonntag: Johnny Wakelin – In Zaire
Musik zum Sonntag: Cat Stevens ‘Lady D’Arbanville’
Musik zum Sonntag: Procol Harum – A Whiter Shade of Pale
Musik zum Sonntag: The Champs “Tequila”
Musik zum Sonntag: Dave Brubeck – Take Five


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.