Musik zum Sonntag: Los Bravos – Black is Black

Plattenspieler mit LP, Word Record Store DayAlter Schwede – ist das lang her, als während meiner Disko-Zeit der Song 'Black is Black' von den Los Bravos lief – dabei war das Stück damals bereits 4-5 Jahre alt. Also mal ein wenig zurück beamen, in der Zeitmaschine, so in das Jahr 1966/1967, als das Stück erschien – und in meine Zeit, Anfang der siebziger Jahre.


Anzeige

Für mich war die erwähnte "Disko-Phase" die Zeit Anfang der 70er Jahre – Lehrling, gerade 16 Jahre geworden und im Besitz einer Zündap KS 50 (Moped), die den Aktionsradius doch arg erweiterte. Das muss also 1971/1972 gewesen sein. Und da gab es so 30 km entfernt eine Disko – ok, mehr ein Kelleraum, in dem immer (für meinen damaligen Geschmack) gute Musik aufgelegt wurde. Einer der Titel, die mir bis heute im Ohr geblieben sind, waren die Los Bravos mit ihrem 'Black is Black'.

Die Los Bravos sind eine spanische Band, die im Jahr 1966 mit dem Lied Black is Black den ultimativen Sommerhit landete. Es war ein Millionen Seller, aber gleichzeitig ein One Hit Wonder – danach hat man nie wieder was neues von der Band gehört. Ich rede nicht lang drum herum, die Details zur Band und zum Lied lassen sich über die verlinkten Beiträge nachlesen. Das Stück ist auf YouTube abrufbar. In diesem Sinne viel Spaß beim Hören, schwelgen an die Erinnerungen an die eigene Jugend und schönen Sonntag.

Plattenspieler mit LP, Word Record Store Day
(Plattenspieler mit LP, Quelle: Pexels/Pixabay CC0 Lizenz)

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Uriah Heep 'Lady in Black'
Musik zum Sonntag: Ekseption … Toccata
Musik zum Sonntag: Cockney Rebel – Sebastian
Musik der Jazz-Legende Jan Garbarek zum Sonntag
Candy Dulfer: Lily was here
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Eric Burdon – New York 1963 – America 1968 …
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula 'After dark'
Musik zum Sonntag: Corey Hart 'Sunglasses at night'
Musik zum Sonntag: Little Eva – The Locomotion
Musik zum Sonntag: The Searchers – Love potion number 9
Musik zum Sonntag: She's not there – The Zombies
Musik zum Sonntag: Sade – Smooth Operator
Musik zum Sonntag: El Condor Pasa
Musik zum Sonntag: Johnny Wakelin – In Zaire
Musik zum Sonntag: Cat Stevens 'Lady D'Arbanville'
Musik zum Sonntag: Procol Harum – A Whiter Shade of Pale
Musik zum Sonntag: The Champs "Tequila"
Musik zum Sonntag: Dave Brubeck – Take Five


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert