Vor 55 Jahren: Die Apollo 1-Katastrophe

Am 27. Januar 1967 ereignete sich die Katastrophe mit Apollo 1, bei der drei Astronauten beim Training in ihrer Kapsel auf der Erde verbrannten. Das brachte damals das Mondlandeprogramm der Amerikaner arg in Bedrängnis.


Anzeige

Die NASA erinnert in nachfolgendem Tweet gerade an dieses Ereignis. Ich hatte schon mal im Beitrag Vor 50 Jahren – die Apollo 1 Katastrophe darüber berichtet.

Apollo 1

Ähnliche Artikel:
Vor 50 Jahren: Apollo 12 Mondlandung
Vor 50 Jahren: Mondlandung der Amerikaner
Vor 50 Jahren: Apollo 11 startet das Abenteuer Mondlandung
Vor 50 Jahren: Apollo 10, fast Absturz der Mondfähre
Vor 50 Jahren: Apollo 9 testet den Mondlander
Vor 50 Jahren: Apollo 8 Weihnachtsbotschaft vom Mond
Raumfahrtrisiken: 50 Jahre Apollo 7, Notfall bei Sojus MS-10
Vor 50 Jahren – die Apollo 1 Katastrophe
50 Jahre "Luna 9" Mondlandung
Apollo 1-Katastrophe am 27.1.1967
Apollo: Fast hätte es ein Motorrad auf dem Mond gegeben
Vor 50 Jahren: Die Apollo 13-Katastrophe beim Mondflug
Surveyor 2-Raketenstufe kurzzeitig neuer Erdbegleiter
Vor 50 Jahren: Apollo 14-Besatzung landet auf dem Mond


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.