Musik zum Sonntag: Cyndi Lauper – Time After Time

Heute mal ein Lied aus den 80er Jahren, von einer Sängerin, die 1953 geboren wurde. ‘Time After Time” ist eines der bekannteren Stücke von Cyndi Lauper. Da klingelt noch nichts? Wie wäre es mit ‘Girls Just Want to Have Fun’?


Anzeige

Die US-Sängerin Cyndi Lauper wurde am 22. Juni 1953 im New Yorker Stadtteil Queens geboren. Der Vater war der Deutsche Fred Lauper, die Mutter war Italienerin. Lauper zog früh aus dem Elternhaus aus und veröffentlichtet 1979 ihre erste Single, eine Coverversion des Fleetwood-Mac-Songs You Make Lovin’ Fun. Die Single hatte keinen Erfolg, es wurden nur eine geringe Stückzahl produziert.

In den achtziger Jahren konnte Lauper aber mit der frischen Single Girls Just Want to Have Fun und dem melancholischen Time After Time Hits landen. Der letztgenannte Titel wurde zusammen mit „The Hooters“-Keyboarder Rob Hyman geschrieben. Erschienen ist die Single Time After Time am 27. Januar 1984 und erreichte Platz 1 in den US-Charts (siehe). Die Musikvideos von Lauper werden als stilprägend für die Branche angesehen. Und nun viel Spaß mit dem Song.

(Quelle: YouTube)

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Uriah Heep ‘Lady in Black’
Musik der Jazz-Legende Jan Garbarek zum Sonntag
Musik zum Sonntag: Ekseption … Toccata
Musik zum Sonntag: Cockney Rebel – Sebastian
Musik der Jazz-Legende Jan Garbarek zum Sonntag
Candy Dulfer: Lily was here
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula ‘After dark’
Musik zum Sonntag: Corey Hart ‘Sunglasses at night’
Musik zum Sonntag: Little Eva – The Locomotion
Musik zum Sonntag: Sade – Smooth Operator
Musik zum Sonntag: El Condor Pasa
Musik zum Sonntag: Cat Stevens ‘Lady D’Arbanville’
Musik zum Sonntag: Procol Harum – A Whiter Shade of Pale
Musik zum Sonntag: The Champs “Tequila”
Musik zum Sonntag: Dave Brubeck – Take Five
Musik zum Sonntag: Golden Earing – Radar Love
Musik zum Sonntag: Neil Sedaka – “Oh! Carol”
Musik zum Sonntag: Rocco Granata – Marina


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Musik zum Sonntag: Cyndi Lauper – Time After Time

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.