Ein Frühlingsgruß der Natur (Feb. 2021)

Narzissen (27.2.2022, 16:12)Jetzt ist auch der Februar 2022 vorbei. Die Kraniche sind bereits von Süden kommend, über den Taunus in Richtung Norden, wohl nach Mecklenburg-Vorpommern an die Ostsee geflogen. Sonntag, den 27. Februar habe ich das erste Mal auf meiner Terrasse gesessen und die ersten Sonnenstrahlen genossen. Dabei fiel mein Blick in den Garten, wo die ersten Frühlingsboten jetzt doch etwas mächtiger mit Blühen anfangen. Nebenstehende Narzissen öffnen gerade ihre ersten Blütenkelche, Primeln und Krokusse sind jetzt gut sichtbar – Samstag habe ich sogar erste Bärlauch-Blätter im Garten ernten können.


Anzeige

Nachfolgendes Foto zeigt eine üppig blühende weiße Primel, die im Schattenbereich neben einer Walddistel gedeiht. Die Walddistel hatte ich mal als kleinen Schössling mit gerade mal zwei Blättchen gepflanzt. Jetzt muss sich diese jedes Jahr kräftig zurück schneiden, damit sie nicht zu raumgreifend wird.

Weiße Primeln (27.2.2022, 16:12)
Weiße Primeln (27.2.2022, 16:12)

Auch die violett-gelb blühende Primel, die ich vor einigen Wochen schon mal mit ersten Blüten fotografierte (siehe Frühlingsboten Feb. 2022), steht nun in voller Blüte.

Violett-gelbe Primeln (27.2.2022, 16:12)
Violett-gelbe Primeln (27.2.2022, 16:12)

Und dann gibt es noch die gelb blühenden Krokusse, zwischen die sich eine Iris mit ihren blauen Blüten geschlichen hat. Kein Zweifel, der Frühling kommt mit aller Macht.

Gelbe Krokusse und blaue Iris (27.2.2022, 16:13)
Gelbe  Krokusse und blaue Iris (27.2.2022, 16:13)

Ähnliche Artikel:
Wintergruß (Jan. 2022): Zaubernuss und Winter-Jasmin
Wow-Moment: Taunus im Abendlicht und mit Nebelschicht (Januar 2022)
Sonnenuntergang im Taunus (28. Januar 2022)
Die kleinen Fluchten im Leben (Januar 2022)
Wintersonnenwende 2021 – Sonne kommt, Sonne geht …
Frühlingsboten Feb. 2022
Am Wasser und im Weinberg (Februar 2022)
Frühlingsboten Februar 2021
Frühling: Schnee (Oster-)Glocken
Primeln blühen – erste Frühlingsboten?
Der Frühling 2020 ist im Anmarsch
Der Frühling 2020 in Bildern – I
Der Frühling 2020 in Bildern – II
Frühling: Pflaumen- und Kirschbaumblüte
Frühling 2020 – um Ostern – Teil 1
Frühling 2020 – um Ostern – Tulpenzeit – Teil 2
Frühling 2020: Weiß-blau und grün am Karfreitag
Frühling 2020: Stiefmütterchen
Frühling 2020: Birnbaum und Apfelbaumblüte
Frühling 2020: Azaleen und Rhododendron
Frühling 2020: Raps, blauer Himmel und grüne Bäume
Frühling 2020: Schwertlilie (Iris) als 'Zaungast'
Frühling 2020: Klatschmohn
Frühling 2020: Kornblume
Frühling: Der März 2021 verabschiedet sich freundlich
Frühlingsblumen (April 2021)
Traubenhyazinthen und Bienen


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Ein Frühlingsgruß der Natur (Feb. 2021)

  1. Mance sagt:

    Da steuere ich noch ein Schneeglöckchen-Foto bei :-)

    https://share-your-photo.com/img/e39665f522.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.