Musik zum Sonntag: Visage – Fade To Grey

Plattenspieler mit LP, Word Record Store DayEs waren die 80er Jahre, in denen wir die Welt erobern wollten. Der Start in den Beruf, Kinder wurden geboren und alles schien möglich. Das ist auch die Zeit, in der New Wave mit elektronischen Synthesizern aufkam. Daher habe ich in der heutigen Musik zum Sonntag einen Klassiker Fade To Grey von Visage mitgebracht. Das Stück werden viele Blog-Leser und –Leserinnen wohl kennen.  Passt aktuell ganz gut.


Anzeige

Visage waren eine britische Synthpop-Band, die 1978 in London gegründet wurde. Die Band spielte New Wave, wurde aber mit der New Romantic-Welle der frühen 1980er Jahre verbunden. Der Visage-Sänger Steve Strange ist bereits im Februar 2015 im Alter von 55 Jahren verstorben (siehe).

Die Band wurde vor allem durch ihren Hit “Fade to Grey” bekannt, der als Single am 10. November 1980 bei Polydor veröffentlicht wurde. Die Entstehungsgeschichte des Stücks lässt sich im verlinkten Wikipedia-Artikel nachlesen.

Im Vereinigten Königreich erreichte die Band zwei Top-20-Alben (Visage und The Anvil) und fünf Top-30-Singles, bevor der kommerzielle Misserfolg ihres dritten Albums (Beat Boy) 1985 zu ihrer Auflösung führte. Das Stück Fade to Grey lässt sich auf YouTube abrufen. Viel Spaß beim Hören.

Plattenspieler mit LP, Word Record Store Day(Plattenspieler mit LP, Quelle: Pexels/Pixabay CC0 Lizenz)

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula ‘After dark’
Musik zum Sonntag: Sonny & Cher – Little Man
Musik zum Sonntag: The Box Tops – The Letter
Musik zum Sonntag: Metallica – Nothing Else Matters
Musik zum Sonntag: The Lords – Poor Boy
Musik zum Sonntag: The Doors – Riders on the Storm
Musik zum Sonntag: Deep Purple – Child in Time
Musik zum Sonntag: The Dead South – In Hell I’ll Be In Good Company
Musik zum Sonntag: Poruska Poranya (Порушка-пораня)
Musik zum Sonntag – The Hooters – 500 Miles
Musik zum Sonntag: Cat Stevens ‘Lady D’Arbanville’
Musik zum Sonntag – Raise a glass – Mighty Oak
Musik zum Sonntag: The Ronnetes – Be My Baby
Musik zum Sonntag: America – A horse with no name
Musik zum Sonntag: Sting – Englishman In New York
Musik zum Sonntag: The Beatles – Come Together
Musik zum Sonntag: Aloe Blacc – I Need a Dollar
Musik zum Sonntag: Nancy Sinatra – Summer Wine
Musik zum Sonntag: Earth, Wind & Fire – September
Musik zum Sonntag: Blues Brothers ‘Rawhide’
Musik zum Sonntag: Chris Rhea – The Road to Hell


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.