Musik zum Sonntag: X Ambassadors – Renegades

Plattenspieler mit LP, Word Record Store DayHeute mal ein recht aktueller Titel in der Musik zum Sonntag, der mir vor einigen Wochen wieder unter die Augen kam. Es handelt sich um die Gruppe X Ambassadors und der Titel lautet "Renegades". Renegades, dass in die Abtrünnigen, und Ambassador ist das englische Wort für Botschafter. Das Stück hat mit gleich auf Anhieb gefallen, vielleicht ist es ja auch was für meine Leserschaft.


Anzeige

X Ambassadors ist eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Brooklyn. Die Wikipedia weiß: Die Brüder Sam und Casey Harris und Noah Feldshuh kannten sich schon aus der Kindheit. Am College gründeten sie dann eine gemeinsame Band und gingen nach der Schulzeit nach New York. Dort trafen sie den Schlagzeuger Adam Levin und traten zu viert ab 2010 als X Ambassadors auf.

Mit dem 2015 erschienenen Titel Renegades vom Debüt-Studioalbum VHS hatte die Gruppe ihren zweiten großen Hit, der die Top 20 der offiziellen US-Singlecharts und Platz 1 der Alternative-Charts erreichte. Der Titel wurde übrigens als Werbesong für die Veröffentlichung des Jeep Renegade genutzt. Als die Firma ihre Anfrage an Interscope Records schickte hatte die Gruppe das Stück bereits fast fertig und konnte diesen binnen weniger Tage liefern.

Wusste ich alles nicht, als ich das Stück vor 1 oder 2 Jahren erstmals hörte. Aber der Text Run away-ay with me – Lost souls in revelry – Running wild and running free – Two kids, you and me, die Szenen im Video mit dem Skateboard  berührte etwas in mir – möglicherweise Jugenderinnerungen. Ich habe den Titel dann durchaus einige Male gehört. Noch mehr hat mich das offizielle Video mit Menschen mit Beeinträchtigungen beeindruckt – die Botschaft "Alles ist möglich". Den Titel Renegades kann man auf YouTube (mit englischsprachigen Untertiteln) abrufen. Viel Spaß beim Hören und möglicherweise schwelgen in Erinnerungen – und schönen Sonntag.

Plattenspieler mit LP, Word Record Store Day(Plattenspieler mit LP, Quelle: Pexels/Pixabay CC0 Lizenz)

Ähnliche Artikel:
Lana del Rey – Summertime Sadness
Eddy Cochran – Summertime Blues
Nancy Sinatra – Summer Wine
Musik zum Sonntag: The Lovin' Spoonful – Summer in the City
Musik zum Sonntag: Kid Rock- All summer long
Musik zum Sonntag: Chris Rea – Looking for the Summer
Musik zum Sonntag: Billy Idol – Sweet Sixteen
Musik zum Sonntag – Billy Idol – White Wedding
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula 'After dark'
Musik zum Sonntag: Sonny & Cher – Little Man
Musik zum Sonntag: The Box Tops – The Letter
Musik zum Sonntag: Metallica – Nothing Else Matters
Musik zum Sonntag: The Lords – Poor Boy
Musik zum Sonntag: The Doors – Riders on the Storm
Musik zum Sonntag: Deep Purple – Child in Time
Musik zum Sonntag: The Dead South – In Hell I'll Be In Good Company
Musik zum Sonntag: Poruska Poranya (Порушка-пораня)
Musik zum Sonntag – The Hooters – 500 Miles
Musik zum Sonntag: Cat Stevens 'Lady D'Arbanville'
Musik zum Sonntag – Raise a glass – Mighty Oak
Musik zum Sonntag: The Ronnetes – Be My Baby
Musik zum Sonntag: America – A horse with no name
Musik zum Sonntag: Sting – Englishman In New York
Musik zum Sonntag: The Beatles – Come Together
Musik zum Sonntag: Aloe Blacc – I Need a Dollar
Musik zum Sonntag: Nancy Sinatra – Summer Wine
Musik zum Sonntag: Earth, Wind & Fire – September
Musik zum Sonntag: Uriah Heep 'Lady in Black'
Musik zum Sonntag: Uriah Heep – Easy Livin
Musik zum Sonntag: Mungo Jerry – In The Summertime
Musik zum Sonntag: Lana del Rey – Summertime Sadness
Musik zum Sonntag: Tony Orlando & Dawn – Candida
Musik zum Sonntag: Johnny Nash – I Can See Clearly Now
Musik zum Sonntag: B.J. Thomas – Raindrops Keep Fallin' on My Head
Musik zum Sonntag: John Lee Hooker – Boom Boom
Musik zum Sonntag: Nazareth – Love Hurts
Musik zum Sonntag: Zager And Evans – In The Year 2525
Musik zum Sonntag: James Brown – Sex Machine
Musik zum Sonntag: Sam Cooke – Chain Gang
Musik zum Sonntag: Martha & The Vandellas – Dancing in the Streets
Musik zum Sonntag: The Turtles – Happy Together
Musik zum Sonntag: Londonbeat – I've Been Thinking About You
Musik zum Sonntag: Holly Johnson – Love Train
Musik zum Sonntag: Bob Seger – Turn The Page
Musik zum Sonntag: UB40 – Red Red Wine


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Musik zum Sonntag: X Ambassadors – Renegades

  1. Volker Witt sagt:

    Tolles Video!
    Zeigt es doch wozu Menschen mit Beeinträchtigung fähig sein können entgegen einer allzuweit verbreiteten Meinung oder Vorstellung.
    Die Musik ist natürlich auch sehr hörenswert.

    Gruß, vw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert